Start Schwimmabteilung Wettkämpfe Jug. B-Mädels holen souverän den Titel
Jug. B-Mädels holen souverän den Titel
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

01. Okt. - Am vergangenen Samstag fand in Stolberg die DMSJ statt. Die SG hatte mit der weiblichen Jugend C und Jugend B zwei Mannschaften ins Rennen geschickt. Zu absolvieren waren die 4x100-m Staffeln in Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling sowie Lagen. Für die meisten "Kleinen" war es die erste DMSJ und waren daher sichtlich nervös. Wann schwimmt man auch mal so viel Staffeln? Die Großen konnten schon auf Erfahrungen der letzten Jahre zurückgreifen und unterstützten durch entsprechend gute Laune die Mannschaft. Unabhängig vom Ergebnis waren wir mit Sicherheit die Mannschaft mit der besten Stimmung.

Die Jugend C leistete sich erst in der letzten Staffel einen Patzer und wurde disqualifiziert und musste wie viele andere auch ins Nachschwimmen. Bis dahin hielten sie einen respektablen vierten Platz. Leider unterlief den "Kleinen" beim Nachschwimmen nochmals ein Fehler, so dass sie nach den Regeln aus der Wertung genommen werden mussten. Besser lief es bei den Jugend B-Mädels. Zwar hatten sie bei den Freistil- und Bruststaffeln unerwartete Konkurrenz durch die Wasserfreunde aus Eschweiler, siegten dann aber souverän bei den restlichen Staffeln teils mit einer Bahn Vorsprung, so dass es am Ende in der Summe der Staffelzeiten zu einem deutlichen Sieg reichte.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Oktober 2018 um 09:03 Uhr